Leselust Südsee

Berichte-von-anderswo-Autor Martin Wein veröffentlicht sein neues Buch "Süd-Pazifik. Polynesien in 90 Tagen".

Kategorie: Fundstücke, Australien

Busch und Meer

Mitten im australischen Busch kann der Weg zum nächsten Buchladen weit sein, wenn sich der schnell gekaufte Reiseführer als untauglich erweist. Die 712 Gramm für das Reisehandbuch „Queensland und das Rote Zentrum“ sind auch bei...

Kategorie: Fundstücke, Australien

Wo sich Robben und Pinguine Gute Nacht sagen

Auf dem Weg zum Sound, der eigentlich ein Fjord ist, kann man nach zweistündiger Wanderung vom Sattel des Mount Key das Bergpanorama genießen.

Überleben will gelernt sein. Nicht dass Elton Smith Hunger litte. Im Gegenteil: Wie eine Glucke sitzt der Neuseeländer auf einem Stapel aus ganzen Paletten von Konservendosen, Softdrinks, Kochgeschirr, Rucksäcken und Iso-Matten....

Kategorie: Australien, Neuseeland

Nudelsuppe im Kannibalenland - Ein Dorfbesuch auf den Fidschi-Inseln

Dorfidylle für 15 Dollar Eintritt: Den kassieren die Bewohner von jedem Touristen. Davon werden jetzt Chemietoiletten gebaut.

Wo bitte geht’s nach Navala? Der Chief im Dorf mit der Fledermaushöhle räkelt sich auf der Matte aus Pandanusfasern. „Navala, das schafft ihr nicht, nicht mit diesem Auto, nicht ohne viel Kava“, sagt er auf Englisch - ein Erbe...

Kategorie: Australien, Fidschi-Inseln