Sommerfrisches Norwegen

Ein gewaltiger Gletscherfluss ergießt sich aus dem Jostedalsbreen zu Tal.

Der Weg in den hohen Norden Europas ist weit. Doch schon kurz hinter der Hauptstadt Oslo wähnt man sich in einer anderen Welt. Hier ist es nie weit ins Hochgebirge und auch nicht ans Meer. Und der Golfstrom sorgt dafür, dass die...

Kategorie: Norwegen, Europa, Fotostrecke

Kanada: Zu den „Out Ports“ der Annie Proulx

Im Flecken Cow Head am Rand des Gros Morne N. P. trotzen die Menschen mit einem Theaterfestival der Einsamkeit. Mit herrlichem Panorama spielen sie den "Sommernachtstraum" mit einer Kiste voller Stofftiere.

Die wettererprobten Bewohner Neufundlands gelten, was ihre Witze betrifft, als die Ostfriesen Nordamerikas. Europa liegt hier mitten im stürmischen Atlantik näher als Vancouver am Pazifik, doch meistens sieht man im Nebel kaum...

Kategorie: Neufundland, Kanada, Nordamerika, Fotostrecke

Frühling in Paris

Zu keiner Zeit im Jahr ist die Seine-Stadt so liebenswert wie im Frühling. Die Natur hat sich in den Gärten herausgeputzt, Café-Terassen warten auf müde Flaneure und der Eiffelturm reckt sich in strahlendes Blau.

Kategorie: Paris, Frankreich, Europa, Fotostrecke

Patagonien - Bis ans Ende der Welt

Eine Reise in Bildern von Santiago de Chile bis zum Beagle-Kanal.

Kategorie: Chile, Mittel- & Südamerika, Fotostrecke

Fotostrecke: Bella Figura auf dem Markusplatz

Seit 25 Jahren verzaubert alljährlich im Februar wieder der Karneval die Lagunenstadt Venedig. Sehen und gesehen werden ist auch hier die Devise, aber statt kollektiver Heiterkeit setzen die Venezianer auf individuelles Staunen.

Kategorie: Europa, Italien, Venedig, Fotostrecke