USA: Surreales unter Palmen

Aus dem alten Lagerhaus-Viertel Wynwood ist in wenigen Jahren eine international beachtete Freiluft-Kunstmeile geworden.

Ja, ja Miami Vice, Disneyworld, Palmenstrände - geschenkt. Florida hat sich auch zur hippen Destination für Kunstfreunde entwickelt. Alte Meister und poppig-bunte Streetart warten.

Kategorie: Nordamerika

Kanada: "In Cod we trust"

Die Fischerei ist Geschichte. Die meisten Gebäude der einstigen Kabeljau-Hauptstadt Battle Harbour sind heute ein Museum.

Die Küste Labradors war legendär für ihren Reichtum an Meeressäugern und Kabeljau. Erst kamen die Basken und schlachteten die Wale. Dann kamen die Briten und fischten den Kabeljau. Am Ende war das Meer leer. Vor 25 Jahren wurde...

Kategorie: Nordamerika, Kanada

USA: Vom Broadway ans Beringmeer

Die Trains to Nowhere stammen aus New York. Sie sind hier gestrandet wie der Schauspieler Richard Beneville.

850 Kilometer vom nächsten Theater, ja von der nächsten Fernstraße entfernt, hat der Broadway-Schauspieler Richard Beneville an der Beringsee in Alaska sein wahres Zuhause gefunden. Mit Goldgräbern, Aussteigern und Eskimos spielt...

Kategorie: Nordamerika

Kanada: Eine Nacht unter Karibus - im Zoo

Tatsächlich fuhr in Val-Jalbert nie eine Straßenbahn. Aber nicht alle Besucher von heute sind so gut zu Fuß.

In der vernetzten, gleich getakteten Weltgesellschaft wird real erlebbare Authentizität zur begehrten Ware. Themenparks inszenieren dabei nicht mehr das Exotische, sondern zunehmend das, was noch vor wenigen Generationen das...

Kategorie: Kanada, Nordamerika

USA: Gondolieri in der Wüste

Verliebte können sich vor dem Kasino „Venetian“ auch in echten Gondeln an den Wahrzeichen des Canale Grande vorbeirudern lassen.

Mitten in der staubtrockenen Mojave-Wüste erfrischen immer neue Wasser-Attraktionen Einwohner und Besucher von Las Vegas. Dabei sind die alten Quellen längst ausgetrocknet – und seit 13 Jahren herrscht Dürre.

Kategorie: Nordamerika, USA, Nevada

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 20

1

2

3

4

vor >